Einsätze - 2012

12.01.2012 Brand
1. Wohnungsbrand in Niedertraubling
  Zusammen mit den Feuerwehren Obertraubling, Niedertraubling, Köfering und Mintraching wurden wir zu einem Wohnungsbrand mit gefährdeter Person alarmiert. Nach Erkundung durch die Feuerwehr Obertraubling stellte sich heraus, dass der Brand von einer Couch ausging und noch nicht auf die restliche Wohnung übergegriffen hatte und dass sich auch keine Person mehr im Gebäude befand. So konnte das Feuer dann auch rasch unter Kontrolle gebracht werden.

16.03.2012 Brand
  2. Mehrere Bahndammbrände zwischen Obertraubling und Aukofen
Gemeinsam mit den Feuerwehren Mintraching, Wolfskofen, Obertraubling, Niedertraubling, Köfering und Alteglofsheim wurden wir zu mehreren Bränden auf der Bahnstrecke Regensburg - Passau alarmiert.

16.06.2012 Technische Hilfeleistung
  3. Verkehrsunfall zwischen Niedertraubling und Mangolding
Gemeinsam mit den Feuerwehren Mintraching und Köfering wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Niedertraubling und Mangolding alarmiert. Nach ca. einer halben Stunden konnten wir die Person in Zusammenarbeit der Feuerwehren und des Rettungdienstes aus den Wrack befreien.

17.06.2012 Sicherheitswache
  4. Straßenabsperrungen beim Ironman

03.08.2012 Technische Hilfeleistung
  5. Wasserschäden
Nach einem starken Unwetter wurden wir zur Unterstützung der FF Neutraubling alarmiert. An mehreren Einsatzstellen in Neutraubling mussten wir Keller auspumpen bzw. ausgelaufenes Heizöl binden.

21.08.2012 Technische Hilfeleistung
  6.+7. Wasserschäden
Wasserschäden in Mangolding und Scheuer

14.10.2012 Verkehrsabsicherung
  8. Verkehrsabsicherung bei der Pferdewallfahrt in Scheuer

24.10.2012 Brand
  9. Scheunenbrand in Moosham
Mit den Feuerwehren Mintraching, Sengkofen und Moosham wurden wir zu einem Scheunenbrand alarmiert, bei dem auch ein benachbartes Wohnhaus gefährdet war. Da nach kurzer Zeit feststand, dass die Alarmstufe nicht ausreichte, wurden die Feuerwehren Alteglofsheim und Langenerling nachalarmiert. Die Scheune, die in Vollbrand war, konnte nach kurzer Zeit soweit gelöscht werden, dass die ersten Kräfte abrücken konnten. Die Scheune wird nun durch einen Bagger abgerissen. Die Nachlöscharbeiten übernahm die Feuerwehr Moosham.

28.10.2012 Technische Hilfeleistung
  10. Verkehrsunfall
Auf der Straße zwischen Mangolding und Mintraching war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Feld überschlagen. Unsere Feuerwehr übernahm das Ausleuchten der Unfallstelle, sowie die Verkehrsabsicherung und die Reinigung der Fahrbahn.

14.12.2012 Fehlalarm
  11. Zimmerbrand in Mintraching
Gemeinsam mit den Feuerwehren Mintraching und Moosham wurden wir zu einem Zimmerbrand in Mintraching alarmiert. Da es sich jedoch als Fehlalarm herausstellte, brachen wir die Einsatzfahrt ab und rückten wieder ins Gerätehaus ein.