Home


© Bene&Chrissi
Homepagefactory

Einsätze - 2019
 
04.01.2019 Technische Hilfeleistung
   15.08 Uhr Unterstützung Rettungsdienst
 
15.01.2019 Technische Hilfeleistung
   17.54 Uhr Straßenreinigung
  Als wir an der Einsatzstelle ankamen, fanden wir einen PKW mitten auf der Fahrbahn vor. Durch einen Schaden an der Vorderachse war er nicht mehr fahrbereit. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf.
   
 
               
   
25.01.2019 Technische Hilfeleistung
   14.19 Uhr Alarmierung: PKW Brand zwischen Mintraching und Rosenhof
  Beim Eintreffen an der Unfallstelle konnten wir keinen PKW Brand feststellen. So sicherten wir die Einsatzstelle ab und unterstützten die Feuerwehr Mintraching bei der Reinigung der Fahrbahn.
   
 
       
   
     
12.02.2019 Technische Hilfeleistung
   09.00 Uhr Evakuierung Bombenentschärfung
 
  Nachdem am Tag zuvor bei Sondierungsarbeiten eine 500 Kilogramm Fliegerbombe und eine 10 Kilogramm Fragmentbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden waren, mussten am Dienstag vormittag in einem Umkreis von 700 m um den Fundort in Obertraubling die dort wohnenden und arbeitenden Personen evakuiert werden. Nach einer Einsatzbesprechung im Gerätehaus Obertraubling begannen wir gemeinsam mit mehreren Feuerwehren aus dem Umkreis sowie der Polizei und dem Rettungsdienst mit der Evakuierung. Nachdem am frühen Nachmittag der komplette Sperrbereich geräumt war, begann der Sprengmeister mit seiner Arbeit und wir stärkten uns mit einer kleinen Brotzeit. Gegen 15.15 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden und die Bürger konnten in ihre Häuser zurückkehren.