Home


© Bene&Chrissi
Homepagefactory

Einsätze - 2010
     
21.04.2010 Brand
1. Bahndammbrand
   
     
25.04.2010 Technische Hilfeleistung
2. Verkehrsabsicherung beim Maibaumaufstellen
   
     
29.04.2010 Brand
3. Bahndammbrand
     
     
24.05.2010   Technische Hilfeleistung
  4. Absicherung der Landestelle des Rettungshubschraubers
   
 
04.06.2010 Technische Hilfeleistung
5. Verkehrsabsicherung bei der 1000 Jahr - Feier
   
   
12.07.2010   Fehlalarm
  6. Vermuteter Bahndammbrand auf der Bahnstrecke zwischen Niedertraubling und Mangolding.
  Bei der Kontrolle der alarmierten Einsatzkräfte konnte kein Brand festgestellt werden. Lediglich eine Baustelle der DB wurde ausgemacht, bei der der aufgewirbelte Staub zusammen mit der Beleuchtung für Rauch gehalten werden konnte. Somit konnten die Feuerwehren schon gegen 4.30 Uhr wieder einrücken.  
   
     
25.07.2010 Technische Hilfeleistung
7. Verkehrsabsicherung beim Oldtimertag mit Schauackern im Rahmen der 1000 Jahr -Feier
   
   
01.08.2010 Technische Hilfeleistung
8. Verkehrsabsicherung beim Ironman Regensburg
   
   
04.08.2010 Technische Hilfeleistung
9. Beseitigung eines Tierkadavers in der Niedertraublinger Straße
   
   
08.08.2010   Fehlalarm
10. Gemeldeter Trafohäuschenbrand in Niedertraubling nach Blitzeinschlag.
  Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aber kein Brand festgestellt werden und auch die Überprüfung des Trafohäuschens durch einen Spezialisten der Rewag stellte heraus, dass durch den Blitzeinschlag keinerlei Schäden entstanden waren. So konnten die alarmierten Feuerwehren Köfering, Mangolding, Neutraubling, Niedertraubling und Obertraubling schon kurze Zeit später wieder in die Gerätehäuser einrücken.
   
   
09.08.2010 Technische Hilfeleistung
11. Wasserschaden in einem Wohnhaus in der Mintrachinger Straße.
  Mit dem eingesetzten Wassersauger war die Lage schnell unter Kontrolle gebracht.
   
   
20.09.2010 Brand
12. Bahndammbrand auf der Bahnstrecke Mangolding - Sünching
  Gegen 13.20 Uhr wurden mehrere Bahndammbrände entlang der Bahnstrecke Mangolding - Sünching gemeldet.
Nachdem wir die Strecke abgefahren waren und in unserem Gebiet keinen Brandherd entdecken konnten, unterstützten wir schließlich die FF Sünching bei der Brandbekämpfung zwischen Ehring und Sünching.
Weitere alarmierte Kräfte:
FF Sünching
FF Mötzing
FF Moosham
Bahnpolizei
Notfallmanager der DB
   
 
     
   
.  
     
   
.