Home


© Bene&Chrissi
Homepagefactory

Einsätze - 2007
   
03.01.2007 Technische Hilfeleistung:
1. Ölspur auf der Staatsstraße 2111 in Richtung Niedertraubling
   
18.01.2007 Technische Hilfeleistungen:
2. Sturmschäden zwischen Niedertraubling und Mangolding
3. lose Dachteile in Mangolding befestigt
   
24.01.2007 Technische Hilfeleistung:
4. Ölschaden in einem Heizungskeller
   
09.02.2007 Brand:
5. Wäscherei
  Vermutlich durch einen technischen Defekt brach in einer Wäscherei in Mangolding ein Brand aus. Gegen 20.30 Uhr wurde von der BF Regensburg Alarmstufe 2 ausgelöst.
Bei unserem Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Dachbereich.
Da der Eigentümer mit dem Schlüssel nicht anwesend war und auch der Strom bereits ausgefallen war, mussten wir die Türen gewaltsam aufbrechen.
Die eingesetzten Atemschutztrupps hatten den Brand mit mehreren C-Rohren schnell unter Kontrolle und gelöscht. Anschließend wurde mit zwei Drucklüftern das Gebäude rauchfrei geblasen und mit der Wärmebildkamera der FF Alteglofsheim überprüft.
Die in der Wäscherei stehenden Maschinen wurden bei dem Brand fast alle vollständig zerstört. Ebenso wurde die gesamte im Gebäude befindliche Installation verschmort, was darauf schließen lässt, dass der Brand vor seiner Entdeckung bereits längere Zeit gewütet hat. Am Gebäude ist im Dachbereich auch erheblicher Schaden entstanden.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte die Ausbreitung des Brandes auf das angebaute Wohnhaus und eine benachbarte Scheune verhindert werden.
Es waren 90 Feuerwehrdienstleistende im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: FF Mangolding 46/1

                             FF Mintraching 11/1   40/1

                             FF Moosham 47/1

                             FF Köfering 11/1   44/1   48/1

                             FF Sengkofen 44/1

                             FF Alteglofsheim 40/2 mit Wärmebildkamera

                             KBM Scheck

                             KBI Haslbeck

                             Rettungsdienst ELRD, NEF, RTW

                             Polizei

zu den Fotos

   
10.02.2007 Brand:
6. Nachschau am Brandort
   
05.05.2007 Brand:
7. Vermuteter Scheunenbrand in Tiefbrunn
Das Feuer war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits vom Hauseigentümer gelöscht.
Die Feuerwehren kamen nicht mehr zum Einsatz.
   
03.07.2007 Technische Hilfeleistung:
8. Ölspur in der Scheuerer Straße
   
16.09.2007 Technische Hilfeleistung:
9. Wasserschaden in der Lindenstraße in Scheuer
Auf Grund eines undichten Heizungsschlauches wurde der Keller ca. 5 cm überschwemmt.
Der Wassersauger war im Einsatz.
   
20.09.2007 Übung - Brand
10. Alarmierung auf Grund der Feuerwehr - Aktionswoche
   
19.10.2007 Technische Hilfeleistung
11. Wohnungsöffnung
   
08.12.2007 Technische Hilfeleistung
12. Wasserschaden im Keller