Treffen der Löschbande 2018

Spiel ohne Grenzen

Bei unserem zweiten Treffen veranstalteten wir ein Spiel ohne Grenzen auf dem Vorplatz des Gerätehauses. Nachdem die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt waren, durften sie gemeinsam die verschiedenen Stationen durchlaufen. Dabei mussten mit einer Feuerpatsche Wasserbomben transportiert, Wasser durch einen Schlauch geleitet, Dosen umgespritzt, ein Ball auf zwei Schnüren balanziert, ein Schlauch ausgerollt und über einen Verteiler ein Luftballon aufgeblasen werden. Dabei lernten die Kinder spielerisch die Gerätschaften und Gegenstände der Feuerwehr kennen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei und meisterten den Parcour gemeinsam. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Wasserschlacht mit den übrig gebliebenen Wasserbomben.