deutschesjugendleistungsabzeichen_small.jpg deutschesjugendleistungsabzeichen2_small.jpg deutschesjugendleistungsabzeichen3_small.jpg deutschesjugendleistungsabzeichen4_small.jpg
deutschesjugendleistungsabzeichen5_small.jpg deutschesjugendleistungsabzeichen6_small.jpg deutschesjugendleistungsabzeichen7_small.jpg deutschesjugendleistungsabzeichen8_small.jpg
deutschesjugendleistungsabzeichen9_small.jpg deutschesjugendleistungsabzeichen10_small.jpg deutschesjugendleistungsabzeichen11_small.jpg deutschesjugendleistungsabzeichen12_small.jpg
deutschesjugendleistungsabzeichen13_small.jpg

Im Frühjahr beschlossen wir zusammen mit der Jugend der FF Rosenhof-Wolfskofen das deutsche Jugendleistungsabzeichen abzulegen.
Nach mehreren Wochen fleißigen Übens stand im Mai der Tag der Abnahme in Lappersdorf an. Dabei musste die Gruppe verschiedene Aufgaben bewältigen. Die erste bestand darin, acht C-Schläuche möglichst schnell aneinander zu kuppeln. Im Anschluss wurde das Wissen aller auf die Probe gestellt und es galt einige Fragen zu Feuerwehr und Politik zu beantworten. Nachdem alle in ihre Sportkleidung geschlüpft waren, standen der 1500 m Staffellauf und das Kugelstoßen auf dem Programm. Zuletzt musste ein Löschaufbau mit Saugschlauchkuppeln vorgeführt werden.
Nach einiger Wartezeit hatten alle Gruppen die Übungen abgeschlossen und die Abzeichenverleihung konnte stattfinden.

Photo album created with Web Album Generator