brauereibesichtigung_small.jpg brauereibesichtigung2_small.jpg brauereibesichtigung3_small.jpg brauereibesichtigung4_small.jpg
brauereibesichtigung5_small.jpg brauereibesichtigung6_small.jpg brauereibesichtigung7_small.jpg brauereibesichtigung8_small.jpg
brauereibesichtigung9_small.jpg brauereibesichtigung10_small.jpg brauereibesichtigung11_small.jpg brauereibesichtigung12_small.jpg

Mitte April organisierte unser Festwirt Bernhard Zipperer eine Besichtigung der Brauerei Rhan.
Mit 17 Feuerwehrkameraden machten wir uns so auf den Weg nach Rhan. Dort angekommen erhielten wir zuerst einen Einblick in die Geschichte der ältesten Brauerei Ostbayerns, die seit 1283 die Brautradition pflegt. Danach ging es weiter zu einer Führung durch die Gemäuer der Brauerei und wir erfuhren dabei zahlreiche wissenswerte Fakten rund ums Rhaner Bier und seine Herstellung.
Natürlich durfte auch zum Abschluss eine Kostprobe des Bieres nicht fehlen und so wurden wir mit warmen Leberkäse, Kartoffelsalat und dem guten Rhaner Bier bewirtet.
Nach diesem Ausflug können wir das Rhaner Bier wirklich jedem ans Herz legen und freuen uns bereits auf unser Fest, an dem es als unser Festbier ausgeschenkt wird.

Photo album created with Web Album Generator